PLANUNG & AUFBAU VON PERMAKULTUR GÄRTEN

GESTALTUNG ZUKUNFTSFÄHIGER LEBENSRÄUME FÜR MENSCHEN, PFLANZEN & TIERE

PLANUNGSWORKSHOP FÜR FORTGESCHRITTENE

Marcus Pan, international tätiger Permakultur Designer & Lehrer, vermittelt in diesem Kurs nicht nur seine langjährigen Erfahrungen in der Planung sowie im Aufbau von Permakultur Systemen. Ebenso teilt er sein Wissen über tiefe Naturverbindungen und die Wiederherstellung dieser Verbindung. Sowie seine Erkenntnisse über die Zusammenhänge in der Natur.

Permakultur ist das bewusste Gestalten zukunftsfähiger ökologisch, ökonomisch & sozial stabilen Systemen, in denen Pflanzen, Tiere & Menschen in Kooperation zusammen leben.

In diesem Planungworshop werden neben den Gestaltungsgrundsätzen der Permakultur weitere Planungstechniken vermittelt. Konkret wird während des Workshops das rund 4 ha grosse Gelände der Klingenmühle – Veranstaltungsort des Pachamama Festivals – geplant.

Es ist durchaus möglich, eigene Gärten zu planen und diese zu besprechen.

Beginn des Workshops Freitag 16. März 2018 // 16.00 Uhr
Ende des Workshops Sonntag 18. März 2018 // 17.00 Uhr


VORAUSSETZUNG ZUR TEILNAHME IST EIN ABSOLVIERTER EINFÜHRUNGSKURS.