PERMAKULTUR DESIGN KURS

30 März 2017

AKADEMIE für PERMAKULTUR GESTALTUNG

GEMEINSAM LERNEN – GEMEINSAM HANDELN

Menschen welche mich kennen wissen, dass ich ein lösungsorientierter Mensch bin. Ich lebe in einer Welt voller Lösungen !! Mithilfe der Permakultur habe ich von alpinen bis hin zu tropischen Klimazonen, in oft sehr schwierigen Bedingungen, Permakultur Systeme geplant und aufgebaut.
Es gibt für mich keine Ausreden, von wegen „das geht nicht, oder dies sei nicht möglich“. Diese Aussage ist natürlich nur durch meine Verbundenheit, mein Wissen, sowie meine Erfahrungen möglich !!

Was mich sehr beschäftigt seit Jahren sind die Trennungen zwischen Menschen (untereinander) und der Natur, unserer Mutter Erde, unsere Quelle. Ich habe vieles hinterfragt und erforscht, bin in der Zeit weit zurück gegangen. Abgesehen von dieser fatalen Trennung, sind heutzutage den meisten Menschen von uns bereits die ‚Basics‘ wie DANKBARKEIT, RESPEKT & ACHTSAMKEIT abhanden gekommen. Dieses essentielle Fundament wurde durch meine Grosseltern, seit meiner Kindheit an in mir gestärkt und gefördert.

Ich habe für mich entschieden, mit welchen Menschen ich meine Lebenszeit verbringen werde, und entschieden diese Lebenszeit ebenso mit lösungsorientierten Menschen zu teilen, welche ebenso auf dem Weg sind. Und somit ist jeder Seminar, oder Workshop – Tag eine reine Freude, ein Fest für mich. Sehr spezielle, und oftmals auch sehr magisch sind die Tage in den Permakultur Design Kursen, in denen es in die Tiefe geht .. .. down to earth PERMAKULTUR DESIGN KURS

 R DamvantPermaSeminar 

«Um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern, müssen die Menschen ein universelles Verantwortungsbewusstsein entwickeln. Jeder von uns muss lernen nicht nur für sich zu arbeiten, für seine Familie oder Nation, sondern für die ganze Welt. 
Dieses universelle Verantwortungsbewusstsein ist der Schlüssel für das Überleben der ganzen Menschheit. Wenn wir aus Achtung der Umwelt und anderen gegenüber handeln, ist das die beste Grundlage für den Weltfrieden, für das gerechte Verteilen und Nutzen der natürlichen Ressourcen und für das Überleben zukünftiger Generationen.»
Dalai Lama

< Zurück zur übersicht