EINFÜHRUNG IN DIE PERMAKULTUR + PRAXISTAG

PERMAKULTUR – DIE ZUKUNFTSFÄHIGSTE ART UND WEISE HOCHWERTIGE, 
GESUNDE NAHRUNG IM EINKLANG MIT DER NATUR ZU KULTIVIEREN 

 

Marcus Pan, international tätiger Permakultur Designer & Lehrer vermittelt in diesem Kurs nicht nur seine langjährigen Erfahrungen in der Planung sowie im Aufbau von Permakultur Systemen. Ebenso teilt er sein Wissen über tiefe Naturverbindungen und die Wiederherstellung dieser Verbindung, des Weiteren seine Erkenntnisse über die Zusammenhänge in der Natur.

Grundlagen der Permakultur – was bedeutet Permakultur, Geschichte, Ethik, Gestaltung von Permakultur Gärten, Permakultur Elemente und die Gestaltungsgrundsätze der Permakultur werden in diesen drei intensiven Tagen  vermittelt.

Beginn des Workshops Freitag 23. Februar 2018 // 16.00 Uhr
Ende des Workshops Sonntag 25. Februar 2018 // 17.00 Uhr

 

Aufbauend zu diesem Einführungskurs kann dieser  >> PLANUNGSWORKSHOP << welcher ebenfalls auf der Klingenmühle zwischen 16. – 18. März 2018 statt findet, gebucht werden.
Kurshonorar für beide Kurse sfr. 600.-